Trainer-Team


Holger Roßlan

Trainer C - Leistungssport

(Turnierfechter, Fortgeschrittene)

 

1988 absolvierte Holger den Lehrgang zum Fachübungsleiter und ist seitdem Trainer des OFC. 2012 erhielt er die Lizenz Trainer-C Leistungssport.

Holger ficht seit 1973. Er war mehrfacher Westfalenmeister im Florett , holte den 3. Platz bei den Westdeutschen Meisterschaften und belegte mit der Mannschaft im Säbel den 4. Platz beim Deutschlandpokal. Er war zudem jahrelang in der Westfälischen Rangliste vertreten. 

Holger nimmt regelmäßig an Trainerfortbildungen teil. Er verfügt somit über eine langjährige Erfahrung, als Fechter und Trainer .

 

Norbert Kuligk

Fechtmeister

(Turnierfechter)

 

Seit 1988 ist Norbert Kuligk Trainer des OFC Castrop-Rauxel.
Norbert Kuligk wurde 1938 geboren und begann 1963 mit dem Fechten. 1970 absolvierte er den Lehrgang zum Übungsleiter.

An der Akademie für Fechtkunst Deutschland legte er 1990 die Prüfung zum Fechtlehrer ab.

Auch Wettkampferfolge kann Norbert Kuligk aufweisen: Insgesamt wurde er 15 mal Westfalenmeister in den Waffen Florett, Degen und Säbel. Er verfügt demnach über eine langjährige Erfahrung, sowohl als Fechter als auch als Fechtlehrer.

 

Hendrik Niewels

Trainerassistent

(Anfänger)

 

Hendrik absolvierte 2016 erfolgreich den Lehrgang zum Trainerassistenten.

Er ist seit 2010 Fechter des OFC Castrop-Rauxel.

Hendrik übernimmt regelmäßig das Aufwärmtraining und hilft bei den Lektionen der Anfänger.